1. Klassen

Im Jänner führten die beiden ersten Klassen das Experiment „Das schwebende Eis“ durch.

Die Kinder stellten zuerst Vermutungen an, dann führten sie das Experiment gemeinsam mit der Lehrperson durch und beobachteten dabei ganz genau, was mit dem Eiswürfel im Pflanzenöl passiert. In einem zweiten Glas wurde über das Pflanzenöl noch Babyöl gegossen und erst dann ein Eiswürfel hinzugefügt. Die Kinder staunten. Im Anschluss wurden ihre Beobachtungen noch dokumentiert.