Schulprojekte
Nachlese Archiv Planung

Sumsi Cup

Da die Fußballmannschaft der VS Hainfeld beim Sumsi Cup des Bezirkes Lilienfeld den Siegerpokal holte, durfte sie am 23. Mai mit ihren motivierten und engagierten Trainern Markus Weber und Franz Lahner zum Sumsi Cup nach Tulln fahren.

Dort traten die Kinder gegen die Sieger und Zweitpatzierten der anderen Bezirke (Region NÖ Mitte) an.

Durch hervorragende Leistungen spielten sie sich ins Halbfinale und schließlich sogar ins Finale.

Trotz äußerst starkem Gegner zeigten die Burschen Teamgeist, hielten fest zusammen und schafften so im Finale ein Unentschieden.

Beim anschließenden 7m-Schießen wurde es nochmals sehr knapp. Nervenstärke war hier gefragt.

Bei der Siegerehrung durfte die Mannschaft aus Hainfeld dann den Pokal für den 2. Platz entgegennehmen.

Sowohl die Trainer, als auch Frau Schweiger, welche die Gruppe als Volksschullehrerin begleitet hat, die Eltern und alle Mitschüler und Lehrer, welche von Hainfeld aus die Daumen drückten, sind mächtig stolz auf die Fußballer!

Als Belohnung bekamen die Kinder von ihren Trainern ein leckeres Mittagessen im GH Schöbinger.

Am nächsten Tag wurde die Leistung auch in der Schule nochmals gefeiert. Die Kicker bekamen eine Urkunde überreicht, ein Fußballlied von der 3b Klasse präsentiert und freuten sich dann über eine gemeinsame Stunde am Spielplatz und ein leckeres Eis, welches sie sich natürlich mehr als verdient haben.

 


 

 

zum Seitenanfang

zum Seitenanfang Zur Startseite