Schulprojekte
Nachlese Archiv Planung

Exkursion nach St. Pölten

 


Am Montag, den 20. Mai 2019, fuhren dei beiden vierten Klassen mit dem Bus nach St. Pölten.

Die Kinder freuten sich sehr als sie beim Aussteigen vom Bus ihre ehemalige Lehrerin Frau Birgit Blum sahen. Sie führte die 4a Klasse auf eine liebevolle Art und Weise durch das Programm.

Nach einem sehr interessanten Film über die Landeshauptstadt und einer kleinen Stärkung, ging es dann eine Runde durch die Altstadt.

Dort erkannten die Kinder viele Gebäude und Sehenswürdigkeiten, welche bereits im Sachunterricht besprochen wurden.

Im Anschluss an den sehr kindgerecht gestalteten Rundgang gab es für alle ein Mittagessen in der Mensa der HTL.

Gut gestärkt fuhren die Klassen mit ihren Führerinnen weiter zum Regierungsviertel. Dort wurde dann noch das Landtagssschiff besichtigt und die Aussicht vom Klangturm genossen. Auch die Sonne ließ sich in der letzten Stunde noch blicken.

 

 


 

 

zum Seitenanfang

zum Seitenanfang Zur Startseite