Schulprojekte
Nachlese Archiv Planung

"Metagro"

Gerne nahmen die beiden 3. Klassen die Einladung der Fa. Metagro am 9. März an und besuchten den Edelstahlbetrieb in der Katastralgemeinde Landsthal mit den Lehrkräften Frau Enne, Frau Pfeiffer und Frau Lechner.

Nach einer ausführlichen Werksführung gab es für uns erstmals eine kulinarische Stärkung. Danach durften wir unsere Muskelkraft beim Biegen und Schneiden von Blechteilen unter Beweis stellen. Der Höhepunkt des Lehrausfluges war aber sicherlich das eigenständige Zurechtbiegen eines Metallelefantens, der als Bleistifthalter verwendet werden kann. Sichtlich beeindruckt von der Vielfalt der Maschinen und den computergesteuerten Anlagen traten wir danach die Heimfahrt mit dem Bus der Fa. Grabner an.


 

 

 

zum Seitenanfang

zum Seitenanfang Zur Startseite