Schulprojekte
Nachlese Archiv Planung

Bibellesenacht

Zu Beginn des neuen Kirchenjahres (Fr 30.Nov.) verbrachten die Kinder der 4. Klassen mit ihrem Religionslehrer Josef Heiß eine Nacht in der Schule. Mit dabei war auch die Lehrerin Simone Haas als Unterstützung.
Es war Bibellesenacht angesagt.
Im Stationenbetrieb wurde vieles auf spielerische Art erarbeitet, wie:             
Bibel lesen – Ein altes Buch immer noch aktuell - Das Land der Bibel – Suchrätsel – Bibelquiz – Mandalas malen - Türschild basteln – Hebräisch schreiben – Bibelspiele am PC –und Vieles mehr …
Schwerpunktthema war und ist der Evangelist Lukas.
Voll Eifer waren die Kinder bei der Sache.
Zu Besuch kamen die Frau Direktorin Herta Smetana und die Klassenlehreinnen Susanne Schaupp und Maria Vonwald.
Für die fertigen Arbeitsblätter gab es am Morgen eine kleine Belohnung, gespendet von unseren Banken (Raiba und Sparkasse).
Nach dem Morgenlob gab es ein köstliches Frühstück, welches liebevoll von einigen Eltern zubereitet wurde. Danke!
Wann gibt es wieder eine Lesenacht in der Schule war eine häufig gestellte Frage der Kinder.

 

zum Seitenanfang

 

zum Seitenanfang Zur Startseite