Schulprojekte
Nachlese Archiv Planung

Theater Piccolo: "Charlotte Ringlotte"

Am 1. Februar 2012 hatten die Kinder der VS Hainfeld sowie der VS Ramsau viel Spaß beim Theaterstück "Charlotte Ringlotte".

Inhalt:

Kein Aufklärungsstück - aber eines über die Freuden und Sorgen rund ums Kinderkriegen. Schwungvoll und mitreißend wird ein Einblick in das Familienleben der Familie Ringlotte gegeben. Schnelle Wechsel von professionellem Puppenspiel zu Schauspiel, eine ganze Palette fetziger Lieder und viel doppelter Boden in einem Stück Theater.

Lilo und Ringo haben sich gern. So sehr, dass sie sich schon fast ein wenig ähnlich sehen. Sie hat ein Wollgeschäft und er ein Motorrad. Bis Lilo eines Tages ein Babyjäcken strickt und daraufhin beschließt, ein Baby zu bekommen. Denn wer ein Babyjäckchen hat, braucht auch ein Baby dazu. Ganz klar. Für Lilo. Nicht so klar für Ringo. So nahm das Leben der Familie eine unerwartete Wende. Mit all diesen Fragen! Wird Lilo ihren Ringo nach der Geburt des Kindes noch genauso lieben? Sind Kinder zu laut? Wie soll das Kind heißen?....

 

 

zum Seitenanfang

zum Seitenanfang Zur Startseite