Animation für Aktuell

Aktuelles von der Volksschule

aktuell Wir sind online
  Willkommen auf unseren Webseiten!
Wenn Sie Lust und Laune haben, schreiben Sie uns!

 

aktuellWandertage

Der erste Wandertag, der beiden ersten Klassen, führte zur Hinterleitner Eiche.

Gemeinsam marschierten die Kinder am 14. September mit ihren Lehrerinnen, bei herrlichem Sonnenschein, den Hügel zur Familie Zöchling hinauf.

Nachdem sich alle mit ihrer Jause im Innenhof des Bauernhofes gestärkt hatten, durften die Kühe gefüttert, der Hund gestreichelt und die zahlreichen Kinderfahrzeuge ausprobiert werden.

Anschließend ging es noch weiter zum Spielplatz, wo die letzten Engeriereserven zum Spielen und Austoben genutzt wurden.

Am 14. September fand der Wandertag für die 2. Klassen statt. Bei herrlichem Wetter marschierten wir auf den Vollberg. Anschließend gingen wir über die Kaiserstiege zum Spielplatz und danach wieder zurück zur Schule.

 

 

Aufgrund der momentanen CORONA-Situation gilt bis auf Weiteres:

Eintritt in die Schule für schulfremde Personen nur mit einem Termin, einem gültigen 3-G Nachweis und MNS!

 

 

 

 


zum Seitenanfang Zur Startseite